Unser Hamster Buffy
Unser Hamster Buffy



Unser Hamster Buffy



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/hamster-buffy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Heute ist Karfreitag, das heißt es gibt heute kein Fleisch. Auch nicht für Buffy. Ok, sie ist das ja gewohnt. Sie ist ja ohnehin Vegetarier, mag auch keine Mehlwürmer oder so. Deswegen wird sie das, im Gegensatz zu ihren Mitbewohnern, wenig stören.

Buffy schläft grade in ihrem Haus. Sie hatte in den letzten Wochen 3x Auslauf im Schlafzimmer. Das ist immer ein Riesenspaß für den Hamster, aber ein ziemlich großer Streß für uns, denn Buffy knabbert mit Vorliebe die Tür und das Bücherregal an, weil sie "da durch will". Deswegen muss man sie immer beaufsichtigen. Achja, und 1x ist sie auch hinten in die Heizung geklettert, von unten nach oben. Hat ganz komisch geklappert, Hamster war weg...bis ich sah, wo sie sich befand. Irgendwie lustig, aber auch sicher nicht ganz ungefährlich, denn wenn sie da feststeckt, wird es schwer, sie herauszubekommen, ohne ihr weh zu tun. 

Spüren Hamster eigentlich Schmerzen? Eine gute Frage. Ich habe Buffy noch nie weinen oder windels hören. Sie hat sich aber auch noch nie ernsthaft verletzt, glaube ich. Kleine Baby-Hamster winseln angeblich, also tun es verletzte Hamster sicherlich auch. Ich hoffe. Buffy wird das niemals erleben müssen.

 Sie ist jetzt schon fast 1 1/2 Jahre alte. Manchmal habe ich das Gefühl, sie wird langsam aber sicher alt und zeigt entsprechendes Verhalten, aber dann wiederum ist sie richtig fidel, ehrgeizig und sportlich, ganz anders als wie eine Hamster-Oma. Dann hangelt sie oben am Gitter und holt sich mit der Zunge ihr Fresschen, das auf dem Gitter liegt. Und auch ihr Ehrgeiz, den sie beim Auslauf entwickeln kann, ist sehr bemerkenswert. Außerdem funktionieren ihre Sinne noch immer sehr gut. Riechen, tasten, schmecken und auch das "sehen" scheinen zu funktionieren. Hoffentlich bleibt das noch ganz ganz lange so.

10.4.09 10:17
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung