Unser Hamster Buffy
Unser Hamster Buffy



Unser Hamster Buffy



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


Webnews



http://myblog.de/hamster-buffy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Arme Buffy

So, dann möchte ich mal wieder berichten, wie es Buffy geht.

Leider war der Durchfall nicht alles, was auf Buffy zugekommen ist. Aber immerhin scheint sie sich davon erholt zu haben.

Als ich zum zweiten Mal beim Tierarzt mit ihr war, hat die Tierärztin Buffy in die Hand genommen und umgedreht und da haben wir einen Hügel unten beim Schwänzchen gesehen. Die Tierärztin meinte, das sei eine Gebärmutterentzündung. Buffy hat dann noch ein anderes Antibiotikum und ein Schmerzmittel gespritzt bekommen, weil diese Entzündung den Hamstern sehr weh tut. Dadurch, dass Buffy ziemlich geschwächt war, hat sie sich auch gar nicht so sehr gewehrt, als sie in die Hand genommen wurde.

Am nächsten Tag war ich dann nochmal mit Buffy bei der Ärztin und die Entzündung schien sich schon wieder gebessert zu haben. Sie hat dann nochmal eine Spritze bekommen; den Rest der Medizin habe ich mit nach Hause bekommen. Buffy muss die Medizin unbedingt fressen. Wenn ich es ihr mit Joghurt gebe, funktioniert es ganz gut. Ich denke, es ist ähnlich wie bei Menschen, wir müssen ein Antibiotikum ja auch immer komplett fertig nehmen, sonst kann es Schaden anrichten.

Buffy kommt momentan leider nur sehr selten aus ihrem Nest raus, meistens trinkt sie dann. Sie ist sehr wackelig auf den Beinen. Oft, wenn sie ein kleines Hindernis überwinden muss, kippt sie um und braucht dann eine Weile, um sich wieder aufzurappen. Vielleicht sind das Nebenwirkungen von den Medikamenten. Oder es ist, weil sie einfach alt ist. Ein 80-jähriger Mensch kann ja auch nicht mehr wirklich gut laufen, in der Regel.

Ich versuche ihr so gut es geht noch eine schöne Zeit zu machen. Ich gebe ihr leckere Sachen zu fressen (auch wenn sie nur sehr wenig Appetit hat) und mache jeden Tag das Nest sauber. Außerdem achte ich darauf, dass es nicht zu laut ist in der Wohnung, damit Buffy es ruhig hat.

5.9.09 15:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung